Kaltwassererzeuger / Kaltwassersätze

Durch den Einsatz von Kaltwasser kann die einzusetzende Kältemittelmenge reduziert, eine trägere Regelung erreicht und eine effektive Kälteverteilung erreicht werden. Zusätzlich lassen sich energetisch optimale frei Kühlungen bewerkstelligen.

Kaltwassersatzkombination

Kaltwassersatzkombination bei einem Pharma-Betrieb mit ca. 1 MW Kälteleistung

Kaltwasser wird bei uns z.B. zur Prozesskühlung in der Pharma- und Produktionsindustrie und zur Klimatisierung von Büro, Produktions- und Lagerhallen eingesetzt, aber auch zur Getränketemperierung (wie Bier) ist Kaltwasser geeignet.

Detail eines Kaltwassersatzes

Detail eines Kaltwassersatzes in Sonderbau für einen Feinmessraum (ca. 10 kW)

Wir planen, montieren und betreuen Kaltwassersystem von 0,5 bis 1.000 kW. Gleichzeitig sind wir Partner einiger Kaltwassersatzhersteller, projektieren und realisieren jedoch auch eigene Kaltwassererzeuger für spezielle Anwendungen. Kaltwasser gehört dabei in die Hände von Spezialisten, wie uns, da sich Kaltwassersystem konsequent von Heizungssystemen unterscheiden.

Kaltwassererzeuger

Kaltwassererzeuger an VRF-Klimasystem zur Klimatisierung von Lagerhallen
(Kälteleistung ca. 50KW)